20. Silser Hesse-Tage: Vortrag von Volkers Michels

14.06.2019, 10:00 Uhr

Kurse & Vorträge

Hermann Hesses Demian - eine Stimme der Evolution.

Volker Michels (* 1943), Studium der Medizin und Psychologie. Seit 1970 Lektor für deutsche Literatur und Herausgeber zahlreicher Autoren und Editionen im Suhrkamp- und Insel-Verlag, Frankfurt a.M./Berlin. Besonders widmete er sich der Publikation der nachgelassenen Schriften und Briefe Hesses sowie von Materialienbänden zu den Hauptwerken dieses Autors. Er ist Herausgeber der «Sämtlichen Werke» in 21 Bänden sowie mehreren Briefwechseln des Dichters. 1990 hat er im Auftrag des deutschen Literaturarchivs Marbach und Hesses Geburtsstadt Calw das bisher grösste Museum konzipiert und eingerichtet, das diesem Dichter gewidmet ist. Überdies hat er mit dessen Sohn Heiner ein spezielles Hermann Hesse-Editionsarchiv aufgebaut.

Weitere Veranstaltungen der Silser Hesse-Tage finden Sie im Programm zum Download.

Einzeleintritt:

Erwachsene CHF 25.00, Jugendliche/Studenten CHF 15.00

Tagungspass (Do - So):

Erwachsene CHF 222.00, Jugendliche/Studenten CHF 111.00

Reservation:

Erwünscht, es gibt vor jeder Veranstaltung eine Abendkasse


Ort

Hotel Waldhaus

Informationen & Kontakt

Engadin St. Moritz Tourismus AG
Via da Marias 93
7514 Sils Maria
sils@estm.ch
http://www.engadin.stmoritz.ch/sils