Kino:The Grand Budapest Hotel

20.02.2017, 21:00 Uhr

Film & Theater

Filmvorführung des Oscar-prämierten Werks von Regisseur Wes Anderson (USA/ UK/ D, 2014, 100 min). Der Schweizer Filmemacher Samuel Ammann gibt vorab einige spannende Erläuterungen.

In den 1930er Jahren war das Grand Budapest Hotel eine florierende Institution, alles was Rang und Namen hatte kehrte dort wie selbstverständlich ein und aus. Die gute Seele des Hauses war Concierge Monsieur Gustave (Ralph Fiennes), der den Gästen jeden Wunsch von den Augen ablas ? noch bevor diese ihn überhaupt hatten. Und besonders für die älteren Damen hat Gustave ein ganz besonderes Entspannungsprogramm parat. Als die wohlhabende Madame D. (Tilda Swinton) stirbt, vermacht sie ihm ein wertvolles Renaissancegemälde - sehr zum Unmut ihres Sohnes Dimitri (Adrien Brody). Kurzerhand schnappt sich Gustave das Gemälde und macht sich gemeinsam mit dem Pagen Zero aus dem Staub. Doch Dimitris Scherge ist ihnen schon bald auf der Spur.

Preis

CHF 15.00

Ort

Hotel Waldhaus, Via da Fex 3 7514 Sils Maria

Informationen & Kontakt

Hotel Waldhaus
Via da Fex 3
7514 Sils / Segl Maria
mail@waldhaus-sils.ch