Waldhaus Spa

A quiet place

Forest and water, a clearing. A feeling of cozy security and open space. The expanded Waldhaus Spa has all of that, on three levels, in high-ceilinged rooms and across 1500 square meters. Inspiring views, carefully orchestrated, an alpine landscape. Our tried and true architects Miller & Maranta skillfully blur the boundaries between inside and outside. Incoming light, as if you were lying on the floor of a mossy larch forest. The same fragrance as in one of our relaxation pools.

Our spa is free to relaxing architecture fans as well as all our guests (aged 14 and up). Would you like a massage or a facial treatment? Advance reservations recommended.

See for yourself. Contact +41 81 832 64 90 or spa@waldhaus-sils.ch, so we can be ready to welcome you. Our highly qualified team of therapists and beauticians will be happy to offer a personal consultation before your visit.

Sincerely Carla Lehner-Dietrich

 

Access for non residental guests aged 14 and up (Reservation in advance on request)

Opening hours

Swimming pool and gym
7 a.m. to 8 p.m.

Treatments
9 a.m. to 8 p.m.

Spa
10.30 a.m. to 8 p.m.

Access for non residental guests aged 14 and up

Reservation in advance
(max. 24 hours)
Entrance fee CHF 65
(Happy hour until 2 p.m CHF 55)
Tel. +41 81 832 64 90

 


Indoor swimming pool

A reflective pace

Our indoor pool is tops! At the Waldhaus. Since 1970. Ideal for sports fans, the lanes extend 20 meters (8 meters wide) into the larch forest. Water temperature: 28°. The children’s paddling pool is a bit warmer, 34°, as is our outdoor whirlpool. Enough splashing? Simply stretch out. On our forest terrace, which can be reached via a direct door at the swimming pool level.

The latest fitness equipment from Technogym is available in our gym. A personal trainer is at your service. Less strenuous activities can help you find your balance, such as courses in our yoga and exercise room.

Opening hours

Indoor pool and gym
7 a.m. to 8 p.m.

Indoor swimming pool, Hotel Waldhaus Sils

Wellness

Unbarred views

Good things are worth waiting for: 1970, 1994, 2016 and 2020. These years mark the genesis of our extensive spa. Finnish sauna (90°), bio sauna (60°), two steam baths (45° and 42°), a stone-pine and a larch relaxation pool (both 34°), relaxation rooms, with a hot stone at the heart of the spa. The sauna sector itself (textile-free zone) was expanded in 2020. A cooling off area, plunge pool (12°), Kneipp basin (adjustable temperature), showers, dousing showers, what was missing is now available.

After the heat of the sauna, you want to make for the cold air, invisibly and unclothed. Miller & Maranta have also made that possible in an architectural tour-de-force. They designed a cold-air grotto and relaxation room in the sauna area. Clearly structured, bright and thoughtful. Why mention the six lounge chairs? It’s our story: the larch trees that furnished the wood grew where you are now relaxing. The trunks were aged and processed in Samedan. Enjoy.

Or spoil yourself with one of our treatments. We offer a wide selection of treatments, massages and rituals.

Opening hours

10.30 a.m. to 8 p.m.

You must be 14 or older to access the spa level and gym.

The plunge pool at the Hotel Waldhaus Sils

Treatments

Truly a dream

Seven bright, individually designed treatment rooms on the treatment level offer plenty of space for individuality. Therapeutic massages, feel-good treatments, body-shape treatments, facials, anti-aging, beauty offers and more. Only the best for guys and gals but also for teenagers and children. We are happy to provide a personal consultation.

Or let us spoil you. For example in a private spa. We offer rituals for two persons. The spa suites are furnished with a steam bath and twin wellness lounge chairs. We’ll do the rest. All you need to do is make an appointment.

Opening hours

9 a.m. to 8 p.m.

Treatment room in the Hotel Waldhaus Sils

TEAM DR JOSEPH

In the Waldhaus Spa we now use the products of TEAM DR JOSEPH.

Founded in 1986, TEAM DR JOSEPH is an expression of a lifelong fascination with the ingenuity of plants and their herbal agents. The family-run company with headquarters in South Tyrol in Italy produces natural high-tech skin care, combining its many years of experience in using highly effective, natural ingredients and the latest technology in harmony with nature and its resources.

TEAM DR JOSEPH products are based on the merging of nature and high tech: safe, flawless, regional and sustainable plant raw materials combined with effectiveness, precision, pleasant textures and subtle fragrances, – perfectly balanced for specific skin needs. When selecting raw materials, the climate-neutral company stresses purity, high quality and organic farming. As a certified organic natural cosmetic company, TEAM DR JOSEPH strictly rejects animal testing and ensures ecologically sound production and manufacturing processes.

This balance between bio-certified cosmetics and visible immediate results is a hallmark of TEAM DR JOSEPH. The brand has won more than a dozen international awards for innovative processes over the past few years.

The best of high tech + nature

Waldhaus Sils - Sauna
The cooling cave in the spa from the hotel Waldhaus Sils
The larch relaxation pool at the Hotel Waldhaus Sils
The plunge pool at the Hotel Waldhaus Sils
Fitness room at the Hotel Waldhaus

Waldhaus Spa

Raum für Ruhe

Wald und Wasser, eine Lichtung. Geborgenheit und Freiraum, das hat der erweiterte Waldhaus-Spa auf drei Ebenen, in hohen Räumen und 1500 Quadratmetern zu bieten. Inspirierende Ausblicke, gezielt gesetzt, die Berglandschaft. Geschafft haben unsere bewährten Architekten Miller & Maranta, dass die Grenzen zwischen Innenansicht und Aussenwelt verschwimmen. Lichteinfälle, als würde man auf einem moosigen Lärchenwaldboden liegen. Wie es im Arvenbad duftet?

Unser Spa ist keineswegs nur für architekturbegeisterte Ausruhende, sondern für alle Hausgäste (ab 14 Jahren) kostenlos. Wie wäre es mit einer Massage oder einer Gesichtsbehandlung? Denken Sie ans frühzeitige Reservieren.

Schauen Sie rein, rufen Sie an (+41 81 832 64 90) oder schreiben Sie (spa@waldhaus-sils.ch) uns, damit wir uns auf Sie freuen können. Unser hoch qualifiziertes Team an Therapeutinnen und Kosmetikerinnen berät Sie gerne auch vor Ihrem Besuch.

Ihre Carla Lehner-Dietrich

 

 

Reservationen für auswärtige Gäste (nur im Voraus, auf Anfrage)

Öffnungszeiten

Hallenbad und Fitness
7 bis 20 Uhr

Behandlungen
8 bis 20 Uhr

Wellness
10.30 bis 20 Uhr

Reservationen für auswärtige Gäste

Nur auf Voranmeldung
(max. 24 Stunden im Vorfeld)
Eintritt CHF 55
(Happy hour bis 14 Uhr, CHF 45)
Tel. +41 81 832 64 90


Hallenbad

Meditatives Tempo

Unser Hallenbad ist das Grösste! Im Haus. Seit 1970 und ideal für Sportliche, ziehen sich die Bahnen auf einer Länge von 20 Metern über einer Gesamtbreite von 8 Metern durch den Lärchenwald. Wassertemperatur: 28 Grad. Das Kinderplanschbecken ist etwas wärmer, 34 Grad, um genau zu sein, wie der Whirlpool im Freien. Schöner als Sprudeln ist nur Liegen. Auf der Waldterrasse, die man auf der Hallenbadebene über den direkten Zugang erreicht.

Im hellen Fitnessraum stehen Ihnen die neuesten Geräte der Firma Technogym zur Verfügung. Ein Personal-Trainer bringt Sie auf Touren, sofern Sie das mögen. Selbstverständlich geht’s auch ruhiger – in unseren Kursen im Yoga- und Gymnastikraum findet sich die Mitte.

Öffnungszeiten

Hallenbad und Fitness
7 bis 20 Uhr

Hallenbad im Hotel Waldhaus Sils

Wellness

Freigeschaltete Ausblicke

Gut will Weile: 1970, 1994, 2016 und 2020. Diese Jahre kennzeichnen die Entstehungsgeschichte unserer tiefgründigen Wellnessanlage. Finnische Sauna (90 Grad), Bio Sauna (60 Grad), zwei Dampfbäder (45 und 42 Grad), dazu ein Arven- und ein Lärchenbad (beide 34 Grad), Ruheräume, wobei in der Mitte vor allem der heisse Stein ruht. Der Saunabereich (Nacktzone) wurde 2020 erweitert. Abkühlungsbereich, Tauchbecken (12 Grad), Kneipbeken (Temperatur wählbar), Duschräume, Schwallbrausen, alles, was gefehlt hat, ist jetzt da.

Klar, man würde gerne nach der Saunahitze nackt und unsichtbar in die Kälte hinaus. Auch das haben Miller & Maranta in einer architektonischen Meisterleistung geschafft. Bestechend klar, hell und umsichtig haben sie die Kaltluftgrotte und den Ruheraum im Saunabereich gestaltet. Warum wir die sechs Liegestühle erwähnen? Identität. Das Lärchenholz ist nämlich dort gewachsen, wo Sie jetzt liegen können. In Samedan wurden die Stämme gelagert und verarbeitet. Ruhen Sie gut.

Oder lassen Sie sich auf der Treatment-Ebene verwöhnen. Die Auswahl an Behandlungen, Massagen und Ritualen lässt sich sehen.

Öffnungszeiten

10.30 bis 20 Uhr

Das Spa-Geschoss sowie der Fitnessraum sind ausschliesslich ab 14 Jahren zugänglich.

Tauchbecken im Spa, Hotel Waldhaus Sils

Behandlungen

Umfassend traumhaft

Auf der Treatment-Ebene bieten sieben helle und individuell gestaltete Behandlungsräume genug Platz für Ihre Individualität. Therapeutische Massagen, Wohlfühlbehandlungen, Body-Shape-Treatments, Gesichtsbehandlungen, Anti-Aging, Beauty-Angebote und mehr. Nur das Beste für die Frau, für den Mann, aber auch Teenager und Kinder können wir begeistern. Lassen Sie sich von uns beraten.

Oder verwöhnen. Zum Beispiel im Personal-Spa. Dort bieten wir Rituale für zwei Personen an, wobei die Spa-Suiten mit Dampfbad und Wellnessliegen ausgestattet sind. Auf Ihr Wohlbefinden können Sie sich bei uns verlassen. Nur den Termin sollten Sie noch vereinbaren.

Öffnungszeiten

8 bis 20 Uhr

TEAM DR JOSEPH

Im Waldhaus Spa verwenden wir neu die Produkte von TEAM DR JOSEPH.

1986 gegründet, ist TEAM DR JOSEPH der Ausdruck einer lebenslangen Faszination für die Genialität der Pflanzen und ihrer Wirkstoffe. Das familiengeführte Unternehmen mit Sitz in Südtirol, Italien, entwickelt natürliche Hightech-Hautpflege und kombiniert seine langjährige Erfahrung mit dem Einsatz hochwirksamer, natürlicher Rohstoffe und den neuesten Technologien im Einklang mit der Natur und ihren Ressourcen.

Die Produkte von TEAM DR JOSEPH beruhen auf der Fusion von Natur und Hightech: sichere, hautverträgliche, regionale und nachhaltige pflanzliche Rohstoffe gepaart mit Wirkung, Präzision, angenehmen Texturen und subtilen Düften, —perfekt abgestimmt auf die spezifischen Bedürfnisse der Haut. Bei der Auswahl der Rohstoffe legt das klimaneutrale Unternehmen grössten Wert auf Reinheit, Qualität und einen nachhaltigen Anbau. Als zertifizierte Naturkosmetik ist TEAM DR JOSEPH selbstverständlich frei von Tierversuchen und setzt sich für einen umweltfreundlichen Herstellungsprozess ein.

Dieser Spagat zwischen bio-zertifizierter Kosmetik und Sofort-Wirkung mit sichtbaren Erfolgen zeichnet TEAM DR JOSEPH aus und hat der Brand in den vergangenen Jahren mehr als zwölf internationale Awards für Produktinnovationen beschert.

Das Beste aus Hightech + Natur

Waldhaus Sils - Sauna
Abkühlgrotte im Hotel Waldhaus Sils
Lärchenbad im Spa, Hotel Waldhaus Sils
Tauchbecken im Spa, Hotel Waldhaus Sils
Fitnessraum im Hotel Waldhaus Sils